"Unsere wichtigste Eigenschaft aber ist es, sich schnell in neue Projekte einzuarbeiten und flexibel im Team zielgerichtet zu agieren."

Sabine Tomscheit

Event-Managerin, Online-Marketing-Managerin

Als Schwarzwälderin, die ihre berufliche Kariere in der Gastronomie und Hotellerie startete, ist für mich Kunden- und Dienstleistungsorientierung eine Selbstverständlichkeit. 1996 wechselte ich in die Düsseldorfer Incoming-Agentur CTI und übernahm dort 2000 die Büroleitung. In dieser Zeit war ich als PCO auch für die Vertriebsveranstaltungen der Deutschen Zentrale für Tourismus, wie den GTM (Germany Travel Mart) in Chemnitz, Hamburg, Mainz und Düsseldorf verantwortlich.

 

Bereits 2006 wagte ich dann den Schritt in die Selbstständigkeit und baute u.a. für den internationalen Messeveranstalter Reed Exhibitions das Online Travel Center erfolgreich auf. 2015 gründet ich, zusammen mit meinem Mann, die Event und Marketing Agentur Team Expo Novo GmbH. In der Agentur stehe ich für die Themen Event-Management, Online-Marketing und Webdesign.

 

Im Januar 2022 konnte ich mein Studium zur Online-Marketing Managerin am Fernstudienzentrum Hamburg sehr erfolgreich abschließen. Organisation, Struktur und Kommunikation sind meine Stärken. Die Welt des Web und der Events sind mein zu Hause.

 


Olaf Tomscheit

Projektleiter und Entwickler im Veranstaltungswesen, Marketingmanager

Als gebürtiger Mainzer machte ich mich, nach Abschluss meines Studiums der Betriebswirtschaft, 1998 selbstständig und startete mit meiner Karriere als Freiberufler im Messewesen. Als Projektleiter und später als Event Direktor war ich verantwortlich für die Konzeption, Vermarktung und Durchführung von insgesamt zwölf erfolgreichen Fach- und Publikumsmessen im In- und Ausland.

 

Zusammen mit meiner Frau machte ich mich 2014 selbstständig und gründete 2015 die Event und Marketing Agentur Team Expo Novo GmbH. Seither durften wir viele namhafte Kunden betreuen. Die Zeit des Lockdowns nutzten wir, um uns im Bereich Online-Marketing und Digital Transformation Management weiterzubilden. 

 

Mein analytisches Denken, das Verständnis für stimmige Konzepte, mein fundiertes Marketing- und Vertriebs-Knowhow sowie meine überzeugende Art sind wichtige Grundsteine für erfolgreiche Projekte. Meine kommunikative, empathische und teamorientierte Art helfen dabei auch schwierige Situationen erfolgreich zu bestehen.  

 

 


Unser Netzwerk aus erfahrenen und spezialisierten Teamplayern

Nein, wir können nicht alles allein erledigen - dafür brauchen wir von Zeit zu Zeit Unterstützung. Durch unsere jahrelange Erfahrung wissen wir, mit welchen Social-Media-Experten, Fotografen, Textern, App-Entwicklern oder Grafikern wir die richtigen Ergebnisse erzielen. Auch so können wir Sie flexibel und zuverlässig unterstützen.